Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Integrationsfilm für Migranten im Reuterkiez 2004/05

Im Reuter-Kiez gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Migrantenvereine, die in den Bereichen Kultur, Bildung und Qualifizierung eine wichtige Arbeit leisten. Diese Vereine und ihr Engagement werden in einem Film vorgestellt. Dadurch soll das Verständnis für Toleranz und Demokratie gefördert werden.
Die Leistungen, die diese Vereine nicht nur für die Migrantenbevölkerung des Kiezes sondern auch für die deutsche Mehrheitsbevölkerung erbringen, wird dadurch transparenter und sichtbar für alle Menschen, die hier leben und arbeiten.
Der Film wird sowohl im Internet zu sehen sein, als auch zu mehreren Terminen im Offenen Kanal Berlin ausgestrahlt werden.
Für das Projekt wurde ein Filmfachmann gewonnen, der sein Wissen an die Teilnehmer weitergeben wird.
Kameratechnik und digitaler Schnittplatz werden vom Träger ISOM e.V. zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen erfahren Sie bei ISOM e.V. unter 37 78 13 55.
Das Projekt wird mit 9.000 Euro aus dem LOS-Programm gefördert.
Laufzeit bis 30.06.2005.
Projektträger: ISOM e.V.