Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Nachrichtenarchiv / 2012 / 99 Fahrradbügel…

99 Fahrradbügel…

… wurden als neue Parkmöglichkeiten für Drahtesel im Reuterkiez aufgestellt

Vorbei das wilde Abstellen von Fahrräder: Statt an Bäumen, Baumscheibenbegrenzungen, Laternenmasten und Straßenschildern oder direkt an Hauswände gelehnt, können Radfahrer ihr Gefährt nun an fabrikneuen Fahrradbügeln sicher abschließen.

Viele Bewohner des Kiezes nutzen das Fahrrad als ökologisches und billiges Fortbewegungsmittel, daher kam bereits 2010 die Verkehrsanalyse Reuterquartier zu dem Schluss,  dass deutlich mehr Fahrradständer benötigt werden. Auf Initiative der AG Wohnumfeld wurde dieses Projekt nun endlich umgesetzt und im gesamten Quartier wurden bis Mitte November 99 neue Fahrradbügel installiert.

Das Projekt wird mit 10.500 durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms »Zukunftsinitiative Stadtteil« Teilprogramm "Soziale Stadt" – Investition in Ihre Zukunft! gefördert.

Stefanie Pfau