Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Besichtigungstour mit Staatssekretär Ephraim Gothe

Am 1. August machte sich der Staatssekretär für Bauen und Wohnen vor Ort ein Bild über den Stand der Dinge am Campus Rütli – CR²

Auf der Veranstaltung zur nachhaltigen Sicherung der Neuköllner Bildungsnetzwerke im März diesen Jahres wurde Ephraim Gothe eingeladen, sich den Campus Rütli gerne einmal näher anzuschauen. Anfang August folgte er der Einladung und unternahm gemeinsam mit Bildungsstadträtin Dr. Franziska Giffey, Baustadtrat Thomas Blesing und Ilse Wolter (Projektleitung Campus Rütli) einen Rundgang über den Campus Rütli. Stationen waren die Baustelle der Quartiershalle, die Kleingartenanlage, die Kita und der KJGD (Kinder- und Jugendgesundheitsdienst) sowie die Gemeinschaftsschule. Themen während des Rundgangs waren unter anderem der große Bedarf an Kita-Plätzen, die aktuelle Entwicklung im Quartiersgebiet und hier insbesondere die des Bildungsbereichs. Im Anschluss besuchte der Staatssekretär noch den geplanten Standort des neuen Kinder- und Familienzentrum in der Hobrechtstraße 32 (Kids’ Garden).

Stefanie Pfau