Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / archiv / 2002 / Der Reuter-Kiez hat eine Kiezzeitung!
Freitag, 10.01.2003

Der Reuter-Kiez hat eine Kiezzeitung!

Das Projekt von Isom e.V. war eines von sieben Projekten im Rahmen der sogenannten KuQ-Maßnahmen. Zehn Schüler der Heinrich-Heine-Oberschule in der Rütlistraße haben an diesem Projekt mitgewirkt. Einige Wochen waren die Schüler unterwegs, um zu recherchieren, Interviews zu führen und Fotos mit der Digitalkamera zu machen. Herausgekommen ist eine 16 Seiten umfassende Zeitung, die eine Ressourcenbörse beinhaltet. Mehr als 500 BewohnerInnen äußerten ihre Wünsche oder machten Angebote, um anderen Bürgern zu helfen.
Ein schöner Erfolg, der dazu ermutigen sollte, weitere Ausgaben der Kiezzeitung  in Angriff zu nehmen - vielleicht mit Senioren, damit wir auch einmal ihren Blick auf den Kiez kennenlernen.

SPfau