Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Freitag, 19.11.2010

Die kunstreuter lüften das Geheimnis um ihre Zukunft

Wie es weitergeht erfahren Interessierte am 29. November in der WerkStadt in der Emser Straße

Mehrmals im Jahr flattert die Fahne mit dem Reiter an zahlreichen Galerien und Läden im Kiez – ob zu „Frühlingserwachen“, „48-Stunden Neukölln“, „Nacht und Nebel“ oder zum „Adventsparcours“. Der Kunstreuter ist eine Art identitätsstiftendes Logo, ja fast schon eine „Dachmarke“ der im Kiez aktiven Künstler und Kulturschaffenden.

Etwa ein halbes Jahr haben sich die kunstreuter regelmäßig getroffen und die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert, wie aus dem lockeren Interessenverband eine handlungsfähige Organisation werden kann. Verschiedene Konzepte, Finanzierungsmöglichkeiten und denkbare Rechtsformen wurden vorgestellt und erörtert. Das Ergebnis werden die kunstreuter nun am 29. November um 18 Uhr in der WerkStadt in der Emser Straße 124 verkünden.

Das Projekt "Die Zukunft des Kunstreuters" wurde durchgeführt von den Stadtagenten und gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms „Zukunftsinitiative Stadtteil Teilprogramm »Soziale Stadt« - Investition in Ihre Zukunft!“

Stefanie Pfau