Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / aktuell / "Fleisch 2.0"
Montag, 08.01.2007

Neue Ausstellung in der Galerie „Malerei und Graphik“ eröffnet am 14. Oktober 2006 um 18 Uhr

"Fleisch 2.0"

"Fleisch 2.0" - Ein Bild von Marcus Klein; Quelle: Galerie Malerei & Graphik

Nein, schöne Bilder will der Maler und Graphiker Marcus Klein niemals machen.

In diversen Formaten und selbstverständlicher Professionalität entführt er uns in seine schrägen Welten und Stimmungen.

Zu sehen ist eine Auswahl von Bildern und Illustrationen aus den letzten sechs Jahren. Marcus Kleins Hang zum Gigantismus und plastisch aufgemotzten Landschaften wird bei einigen der ausgestellten Werke besonders deutlich: Fauna, Flora und Landschaft aus ungewöhnlicher Perspektive. Des weiteren werden einige Buchillustrationen gezeigt.

Marcus Klein wurde 1971 im Norden Westberlins geboren. Von 1988 bis 1993 machte er eine Ausbildung zum Erzieher. Im Anschluss traf er die schwerwiegende Entscheidung, sich ausschließlich der Malerei zu widmen. Es folgten Plattencover, T-Shirt-Motive, Comics, Tattoomotive, zwei Ausstellungen 1996/97 in Berlin und diverse Buchillustrationen. Vorzugsweise mit dem Airbrush arbeitend, ist er ständig auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen, immer im festen Glauben, dass mit der Spritzpistole weitaus mehr möglich ist, als verchromte Banalitäten und sich räkelnde Nixen auf Motorhauben…

 

Daniela Reifenrath