Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / archiv / 2004 / Große Pflanzaktion auf dem Reuterplatz
Montag, 18.10.2004

Große Pflanzaktion auf dem Reuterplatz

 
Am Donnerstag, den 14. Oktober, kamen viele zum Reuterplatz, um Rosen, Sträucher und Stauden zu pflanzen. Das Interesse war so groß gewesen, dass die Pflanzpaten den Tag über in Gruppen eingeteilt werden mussten. Jede Menge Kinder und Erwachsene, Vereine und Akteure im Kiez waren voller Tatendrang. Mit dem Spaten ging es dann ans Werk: rund um den Brunnen und an der Pergola  wurden Beetrosen gepflanzt.

 
Und zum Glück spielte das Wetter auch mit – strahlender Sonnenschein und frisches Grün lassen den Platz um den Brunnen, trotz herbstlicher Stimmung gleich ganz anders aussehen. Und nächstes Jahr im Frühling und Sommer werden sich alle über zahlreiche blühende Schönheiten freuen können.

foto: ASchmidt; text: SPfau