Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Nachrichtenarchiv / 2004 / Sommerfest in der Jugendstrasse
Donnerstag, 02.09.2004

Sommerfest in der Jugendstrasse

Etliche Jugendliche hatten am Samstag, den 28. August, den Weg in die Jugendstrasse gefunden. Kinder und Jugendliche vergnügten sich in den Nachmittagsstunden beim Fußballturnier und beim Tischtennis spielen. Auch das Bogenschießen lockte einige Interessierte an. Die Erwachsenen dagegen saßen lieber bei Sonnenschein im Straßencafé und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Verschiedene DJs legten Musik auf und sorgten so für den richtigen Groove. Am frühen Abend kam dann die Musik nicht mehr aus dem Off: Einige junge Rapper zeigten ihr Können beim Open Mike auf der Bühne. Kool Savas, ein bekannter Rap-Star aus Berlin, war - zum Leidwesen einiger Fans - nur als Zaungast gekommen. Nach einer halben Stunde machte der Regen dem Fest einen Strich durch die Rechnung und anstatt im Freien unter Akazien, musste nun im Haus weitergefeiert werden.

foto: LGladow; text: SPfau