Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / archiv / 2004 / Theater im Keller ist in seiner Existenz bedroht!
Montag, 26.04.2004

Theater im Keller ist in seiner Existenz bedroht!

 
Die Firma Citytic-Kartenservice GmbH war für den Vorverkauf der Karten für Vorstellungen des Theater im Kellers verantwortlich. Diese Firma hat heute ihren Betrieb eingestellt, ohne die Außenstände für bereits verkaufte Tickets an das Theater zu zahlen. Gerade ein kleines Theater gerät dadurch an der Rand der Existenz - Schauspieler können keine Gagen gezahlt werden, von was denn auch? Das Theater im Keller kündigt laut heutiger Pressemitteilung an, dass vermutlich auch ausverkaufte Vorstellungen abgesagt werden müssen. Für wichtige laufende Ausgaben wird um Stundung gebeten werden müssen.
"Das Theater im Keller existiert erfolgreich seit 20 Jahren ohne öffentliche Subventionen. Es ist das Lebenswerk seines Gründers und Leiters Michael Brenncke (60), der heiute noch ehrenamtlich seine gesamte Energie und seine Ersparnisse in dieses Haus investiert. Michael Brenncke ist fassungslos und zutiefst bestürzt, dass von Vertrauenspersonen der Stadt sein Theater gefährdet wird." (Zitat aus der Pressemitteilung)
 
 

foto: FEl-Zein; text: SPfau / Pressemitteilung TiK