Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Nachrichtenarchiv / 2004 / Trödel und Antiquitäten am Reuterplatz
Mittwoch, 08.09.2004

Trödel und Antiquitäten am Reuterplatz

Samstag Mittag hat bei strahlendem Sonnenschein auf dem Reuterplatz der erste Gebrauchtwarenmarkt stattgefunden. Initiator des Treibens war das Nachbarschaftshaus Urbanstraße e. V. Das Quartiersmanagement förderte das Projekt.
Inhalt der Veranstaltung war, brauchbaren Hausrat abzugeben - alle konnten zugreifen.
Auch wenn sich die Anzahl der jeweiligen Stände in Grenzen hielt, so hatte doch jeder seinen ganz eigenen Charme. So sorgte beispielsweise der Stand der St. Christophorus-Gemeinde mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für das Wohl aller. Zusätzlich konnte man Schätze wie alte Schallplatten und Bücher auf Spendenbasis erwerben. Das Quartiersmanagement Reuterplatz und das Nachbarschaftshaus Urbanstraße e. V. waren ebenso vertreten mit Informationsständen und offen für alle Fragen. Auch das MittenMang beteiligte sich unter anderem mit Geschirr und Kleidung, was - kaum aufgebaut - auch schon an glückliche Finder verteilt war.
Kuriositäten und Antiquitäten wechselten mit fliegenden Händen die Besitzer. Bei gemütlicher Flohmarktatmosphäre fühlten sich alle Beteiligten sichtlich wohl. Für die Entsorgung der Überbleibsel und einen anschließend sauberen Platz sorgten die freundlichen Mitarbeiter der BSR.
Alles in allem war der erste Gebrauchtwarenmarkt zwar klein, aber sehr gelungen.
Angedacht ist es, dieses so bald wie möglich zu wiederholen.


foto: CPeterfaj; text: DSchröder