Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Aktuelles / Weg frei für den Milieuschutz im Reuterkiez
Donnerstag, 24.09.2015

Weg frei für den Milieuschutz im Reuterkiez

Die BVV hat am 23. September die Einführung des Mileuschutzes im Reuterkiez beschlossen

Nachdem der Stadtentwicklungsausschuss Neukölln am 08. September 2015 dem Satzungsentwurf für den Milieuschutz im Reuterkiez zugestimmt hat, wurde nun auch auf der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 23. September 2015 der Satzung zugestimmt.

Nun muss noch ausreichend Personal im Stadtplanungsamt zur Verfügung gestellt werden, damit die Kontrolle vor Ort und in der Verwaltung auch realisierbar ist.  Für die Rechtsgültigkeit einer Satzung ist im Anschluss noch die Veröffentlichung notwendig.

Stefanie Pfau