Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / aktuell / Bilder aus der Nachbarschaft
Dienstag, 21.08.2007

Bilder aus der Nachbarschaft

Ein bunter Streifzug durch den Reuterkiez

Collage
Charmant und farbenfroh präsentiert sich der Reuterkiez in den Bildern, die im Workshop "sightseeing it a different way" entstanden sind. Collage: D. Reifenrath

Seit Samstag den 18.08.07 nun kann man sich nun also die Ergebnisse des Zeichen- und Malworkshops „sightseeing it a different way„ in der Galerie malerei & graphik anschauen.
Nicht nur Teile des Reuterkiezes haben die Kursteilnehmer zeichnend entdeckt, sondern auch bei der Umsetzung der Skizzen in diversen Farben und Techniken gab es jede Menge Spaß, Entdeckungen und Erkenntnisse.
So repräsentiert die entstandene Ausstellung Eindrücke aus dem nördlichen Neuköllner Kiez in einer charmanten Auswahl der verschiedensten Stilrichtungen, Techniken und Sichtweisen. Allen Exponaten gemein ist allerdings die offene Freude am Experimentieren und am Umgang mit Farben.
Die Ausstellung wird bis zum 14.09.07 (Finissage ab 20h) zu sehen sein.
Wo? In der Galerie malerei & graphik, Friedelstr. 37, 12047 Berlin, Tel: 030-49786057 oder 0163-9894095. Infos zu weiteren Ausstellungen und Workshops auch dort, Mi.-Sa. 16h-20h oder auf www.malerei-u-graphik.de.

 Workshop und Ausstellung wurden freundlicherweise unterstützt vom Programm „Soziale Stadt“.

D. Reifenrath