Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / aktuell / „Ich möchte später einmal im Hotel arbeiten.“
Mittwoch, 07.11.2007

„Ich möchte später einmal im Hotel arbeiten.“

Für Jugendliche die diesen Berufswunsch habe, bietet sich nächste Woche die Gelegenheit in einige Berufsfelder des Hotelgewerbes reinzuschnuppern

Ein Traumjob für viele, die etwas aus ihren Fremdsprachenkenntnissen machen möchten und gerne mit Menschen umgehen: Hotelfachfrau oder –mann. Wer sich jetzt einmal anschauen möchte, wie es in einem großen Hotel zugeht, der hat am 19. und 20. November dazu die Gelegenheit. Das Estrel, Europas größter Convention, Entertainment- und Hotelkomplex bietet im Rahmen der Netdays interessierten Schülern die Möglichkeit sich folgende Berufe näher anzuschauen: Koch, Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann und Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Zum Rahmenprogramm gehört natürlich auch eine Hausführung. Außerdem kann man bei einer gestellten Servicesituation aktiv mitmachen und eine offene Gesprächsrunde bietet noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und weitere Informationen zu erhalten.

Meldet Euch bitte unbedingt vorher an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Das Ganze findet statt:

Am 19. und 20.November,

von 10 bis 13 Uhr

Estrel Hotel

Sonnenallee 225

12057 Berlin

Anmeldung unter der Telefonnummer 756 89 20 oder unter der E-Mail info[at]netdays-berlin.de.

S. Pfau