Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - leben im kiez / Sorgenkind Reuterplatz

Sorgenkind Reuterplatz

Hauptkritikpunkte der AnwohnerInnen sind die zunehmende Vermüllung des Platzes und des Brunnens. Die zentrale Grünfläche ist ausgetreten und Rasen ist nur noch ansatzweise zu sehen. Die restlichen Grünflächen werden als (Hunde-)Toiletten mißbraucht.

Folgende Ideen wurden schon zusammengetragen, um den Platz wieder attraktiver zu gestalten:

Die Neubegrünung der Pergola mit Rankpflanzen, wobei AnwohnerInnen Patenschaften für die Pflanzen übernehmen könnten. Zudem könnte man den Rundgang als Galerie nutzen.
Die Säuberung und Re-Aktivierung des Brunnens - vielleicht ließen sich hierfür Sponsoren aus dem Kiez finden.
Dringend notwendig wären auch die Renovierung der Parkbänke und die Aufschüttung und Neubegrünung des zentralen Platzes.
Eine bessere Verzahnung zwischen dem denkmalgeschützen Kiosk, den Spielflächen und dem Grünbereich wäre wünschenswert.
Marktveranstaltungen wie z.B. Wochenmarkt, Trödelmärkte oder Internationale Feste könnten den Platz zu einem multikulturellen Treffpunkt werden lassen.
Viele AnwohnerInnen wünschen sich auch in den unmittelbaren Umgebung des Platzes nette Cafés und Kneipen.

Haben Sie weitere Kritikpunkte, Vorschläge, konkrete Ideen?
Dann beteiligen Sie sich an unserem Gesprächsforum "Sorgenkind Reuterplatz"!

foto & text: SPfau