Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Dienstag, 08.03.2005

Wechsel in der Schulleitung der Franz-Schubert-Grundschule

 
Am 01.03.05 vollzog sich in der Franz-Schubert-Grundschule, Weserstr. 12 ein Wechsel in der Schulleitung. Die bisherige Schulleiterin Frau Margrit Maurer ging in den verdienten Ruhestand.
1984 nahm Frau Maurer die pädagogische Arbeit an der Franz-Schubert-Grundschule auf. Seit 1989 leitete sie die Schule mit viel Sachverstand und Enga-gement. An der Entwicklung der Schule in der jetzigen Form hatte sie einen großen persönlichen Anteil. Dies war eine wesentliche Voraussetzung, um der schwierigen Herausforderung in diesem facettenreichen Bezirk gerecht werden zu können.
Mit Optimismus, Weitsicht und Zielstrebigkeit prägte sie die Bildungs- und Erzie-hungsarbeit in Schule und Kiez. Unter ihrer Leitung gab es viele erfolgreiche Projekte die den Wandel und das Image der Schule über Neukölln hinaus kennzeichnen.
Mit Frau Maurer wurde eine Lehrerin und Schulleiterin verabschiedet, die ein großes Herz für Kinder und viel Verständnis für die Eltern in diesem problembelasteten Be-zirk hatte.
Das alte Kollegium und die neue Schulleiterin Frau Banach stehen vor keiner gerin-geren Aufgabe. Sie können aber auf einem soliden Fundament aufbauen und damit den Kindern den Weg ins Leben erleichtern.

foto & text: Kollegium der Franz-Schúbert-Grundschule