Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Dienstag, 09.11.2004

Kulturelle Highlights bringen Licht in die dunkle Jahreszeit

Anstatt vor dem Fernseher zu sitzen, sich die x-te Wiederholung irgendeiner Soap-Opera oder neue Realityshows anzuschauen und den hellen Sommertagen nachzutrauern, sollte man sich in seine warme Jacke hüllen und sich auf den Weg in die Sanderstraße machen. Dort im Probenraum des Kobalt Figurentheaters finden im November und Dezember Werkstattlesungen statt.
Am Freitag, den 19. November um 20 Uhr lädt das Kobalt Figurentheater zusätzlich zu einem Theaterstück nach Alfred Döblin ein: "Vom Hinzel und dem wilden Lenchen" wird von Georg Losch gespielt - ein Spiel mit dem Feuer verspricht das Programmheft. Am gleichen Abend liest Matthias Brand, der bereits einige Theaterstücke für das Figurentheater geschrieben hat, das "Abenteuer ein es Freizeitjägers". Und in der Adventszeit, am 2. Dezember werden klassische Texte und "Die tanzenden Engel" zu hören sein.
Die Veranstaltungen finden auf Spendenbasis statt.
 
Hier noch einmal die Termine im Überblick:
 
Freitag, 19. November, 20 Uhr:
Theater - "Vom Hinzel und dem wilden Lenchen" nach Alfred Döblin
Lesung - "Abenteuer eines Freizeitjägers"
 
Donnerstag, 2. Dezember, 20 Uhr
Lesung - "Die tanzenden Engel"

text: SPfau