Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Weihnachtsessen im MittenMang e.V.

Unter dem Titel „Weihnachten allein?“ wurde am 24.12.2009 im MittenMang e.V. ein Weihnachtsessen für Menschen ausgerichtet, die Weihnachten alleine verbringen würden oder finanziell bedürftig sind. Am 24.12. haben die Mitarbeiter des MittenMang e.V. gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern gegen 12 Uhr mit den Vorbereitungen für das Essen begonnen. Circa 50 Gäste wurden durch das Team herzlich in Empfang genommen. Eine sehr schöne und feierliche Atmosphäre mit weihnachtlicher Musik, vielen netten Gesprächen und Auftritten einer Kindertanzgruppe ließ die Gesichter strahlen. Zum Schluss konnte sich jeder Gast noch eines der kleinen Geschenke aussuchen, die das Team vorher zusammengestellt hatte. Die Weihnachtsfeier wurde über den Quartiersfonds 1 ko-finanziert. Die übrigen Mittel konnten über die Durchführung eines Flohmarktes, das Sammeln von Spenden von Gastronomiebetrieben und einer Kirchengemeinde im Quartier, sowie einem gemeinnützigen Sponsor erlangt werden.