Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / aktuell / Warum in die Ferne schweifen…?
Mittwoch, 07.11.2007

Warum in die Ferne schweifen…?

Mode made in Kreuzkölln – dazu gibt es jetzt auch einen Stadtplan

Stadtplan
Neue Orientierungshilfe: Der TEK-STIL Stadtplan.

Nordneukölln mausert sich. Immer mehr Künstler, Designer und junge engagierte Menschen verändern den Kiez. Kaum noch leer stehende Läden, sondern kleine Galerien, Ateliers und Produktionsstätten siedeln sich an. Und der TEK-STIL Stadtplan führt jetzt direkt vor Augen, wie dicht das Angebot in Kreuzberg und Nordneukölln tatsächlich ist. Aufgeführt sind dort über einhundert Schneidereien, Modedesigner und Produzenten von Designleistungen.

Dazu informiert der Stadtplan noch über die aktuelle Situation Berliner ModemacherInnen und über das globale Geschäft mit Textilien.

Das TEK-STIL Projekt ist eine Plattform für Austausch, Vernetzung und Kooperation zur Unterstützung der lokalen Identität und der lokalen Ökonomie.

Weitere Informationen im Internet unter www.tekstilprojekt.net.

S. Pfau