Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Donnerstag, 01.07.2004

Mit LOS geht’s los: Existenzgründungen im Reuter-Kiez

 
Von November 2003 bis Ende Juni 2004 unterstützt das Bundesprogramm LOS in vier Quartiersmanagementgebieten in Neukölln Projekte, die beschäftigungswirksame Maßnahmen anbieten. In diesem Rahmen führt die Türkisch- Deutsche Unternehmervereinigung Berlin Brandenburg e.V. (TDU)  "Existenzgründungsberatung im Reuter-Kiez" durch und kann nun, am 1. Juli 2004, einladen, die ersten Erfolge dieses Projektes zu besuchen: Eine junge Frau, die das Beratungsangebot in Anspruch nahm, eröffnete vor kurzem ihr eigenes Geschäft "Kinderpunsch". Dort finden Eltern und Kinder die aktuelle Sommerkollektion, Biowäsche und Marken-Second-Hand-Kleidung für Kinder. Aus diesem Anlass wird am Donnerstag, den 1. Juli um 11.00 Uhr von der TDU und dem Quartiersmanagement Reuterplatz ein kleiner Empfang gegeben. Neben der Europabeauftragten des Bezirksamtes Neukölln, Frau Süllke, werden auch weitere Existenzgründer, die Teilnehmer des Projektes waren, anwesend sein und über ihre Erfahrungen berichten.
 
Wegen der großen Resonanz wird das Angebot über den Juni hinaus im Quartiersbüro fortgesetzt. Es wird dann aus Mitteln des Programms "Soziale Stadt" gefördert. Interessenten können sich ab sofort telefonisch unter 627 37 952 anmelden.  
 
Ort und Zeit:
"Kinderpunsch", Pannierstr. 12, 12047 Berlin
am  01.07.2004, 11.00 Uhr
und ab 14.30 Uhr Kinderschminken
 
Für Rückfragen stehen Ihnen bei der TDU Herr Ersöz oder Frau Zöller unter Tel. 88 55 00 00 bzw. Frau Weber und Frau Wolter vom Quartiersbüro unter Tel. 627 37 952 zur Verfügung.

foto: FEl-Zein; text: QM & SPfau