Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - aktuell / archiv / 2002 / Nachlese: Jury-Sitzung vom 16. Dezember 2002
Montag, 20.01.2003

Nachlese: Jury-Sitzung vom 16. Dezember 2002

Am 16. Dezember 2002 lagen der Jury knapp 20 Projektanträge vor. Viel Diskussionsbedarf rief der Antrag für die Maybachufer-Terrassen hervor. Im Zuge der Umgestaltung des Maybachufers sind dort innerhalb des ersten Bauabschnittes zwei Terrassen geplant, um den Anwohnern einen angenehmen Aufenthalt am Wasser zu ermöglichen. Unklar war, ob diese Terrassen an Restaurants verpachtet werden können - denn dadurch würde der Aufenthalt dort für die Bürger kostenpflichtig werden und es wäre keine öffentliche Nutzung mehr möglich. Bis zur nächsten Sitzung muss geklärt werden, ob die knappe Abstimmungsentscheidung rechtskräftig ist, d.h. ob die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit zustande kam.
 
Bewilligte wurde:
 
Materialien / Jugendhaus Ütopia
 
Vertagt wurde:
 
Hörspiel-Werkstatt im der Franz-Schubert-Grundschule/ Förderverein der Franz-Schubert-Grundschule
 
Abgelehnt bzw. nicht angenommen wurden:
 
Gewerbeflächenbörse für den Reuter-Kiez /
Freizeit-Führer durch den Reuter-Kiez /
 
 
 
 
 

SPfau