Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Mittwoch, 03.12.2008

Bewegung gehört auch für Stadthunde zur Natur des Hundes

Hardy Krüger jr. weiht saniertes Hundeauslaufgebiet in der Hasenheide ein

Hardy Krüger jr. weiht Hundewiese in Berlin ein. Pedigree Initiative förderte das Projekt mit 20.000 Euro. Quelle: Pedigree Initiative für die Natur des Hundes

Bis Mitte November glich die Hundewiese in der Hasenheide einer Kraterlandschaft. Dank der Pedigree Initiative für die Natur des Hundes ist dort jetzt ein artgerechtes Auslaufgebiet entstanden: Es gibt eine große Buddelfläche, die Zäune wurden ausgebessert, Höhen und Senken angelegt und Betonröhren als Tunnel in den Boden eingelassen. So können die Hundehalter ihren Vierbeinern beim Auslauf in der Hasenheide Abwechslung und Beschäftigung bieten. Die Pedigree Initiative stellte für die Komplettsanierung 20.000 Euro zur Verfügung. Knapp zwei Wochen vergingen nun, in denen in Kooperation mit dem Bezirksamt Neukölln die etwa 6.000 Quadratmeter große Fläche nach dem Konzept der Fachtierärztin für Verhaltenskunde Dr. Barbara Schöning umgestaltet wurde.

Hardy Krüger jr., der sich selbst als „Hundehalter aus Leidenschaft“ bezeichnet, ließ es sich als Unterstützer der Pedigree Initiative nicht nehmen, am 2. Dezember persönlich das symbolische Einweihungsband zu durchtrennen.

Mehr Informationen finden Sie im Internet: www.naturdeshundes.de

         

Stefanie Pfau