Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Neuigkeiten / Bundesweiter Wettbewerb für schöpferische Köpfe
Mittwoch, 04.08.2010

Bundesweiter Wettbewerb für schöpferische Köpfe

Noch bis zum 15. August kann man sich ohne große Formalitäten um den Titel „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ bewerben

Graphik: www.kultur-kreativpiloten.de

Zum ersten Mal werden in ganz Deutschland 32 Menschen gesucht, die innovative Geschäftsideen im Bereich Kreativ- und Kulturwirtschaft haben oder diese schon umsetzen. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, der Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft der Bundesregierung, dem u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln sowie dem RKW Kompetenzzentrum.

Zu gewinnen gibt es – neben dem öffentlichkeitswirksamen Titel „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ – Workshops zu marktrelevanten Themen, Zugang zu Netzwerken und weiteres Know-How.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.kultur-kreativpiloten.de.

Stefanie Pfau