Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Sie befinden sich hier: kiez.info - Aktuelles / Feierliche Verabschiedung der Aktionsfondsjury
Mittwoch, 17.02.2016

Feierliche Verabschiedung der Aktionsfondsjury

Ein Danke an alle, die sich dort ehrenamtlich engagiert haben

Foto: QM Reuterplatz

Dreizehn Jahre war die Aktionsfondsjury mit teilweise wechselnden Mitgliedern aktiv. Durch das freiwillige Engagement konnten in dieser Zeit 353 Projekte mit insgesamt

155,440,81 unterstützt werden. Für die Antragsteller war der Aktionsfonds eine Möglichkeit relativ unbürokratisch eine Förderung für Projekte zu erhalten, die unmittelbar der Nachbarschaft zugute kamen. Im letzten Jahr standen dem Quartiersmanagement Reuterplatz zum letzten Mal Gelder für den Aktionsfonds zur Verfügung.

Mitte Februar lud das QM-Team noch mal alle Mitglieder – Gründungsmitglieder, Ehemalige und bis zuletzt aktive AnwohnerInnen – ein, um sich für das große Engagement und den verantwortungsvollen Umgang mit den Fördermitteln zu bedanken. Auch Frau Krüger bedankte sich im Namen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt für die ehrenamtliche Arbeit der BewohnerInnen.

Eine Übersicht aller Aktionsfondsprojekte finden Sie hier.

Stefanie Pfau