Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

Gesundes Frühstück für Schulanfänger

Wie sieht eine gute Basis für den Start in die Schule aus? Diese Frage stellt sich auch jeden Tag, mit der Zubereitung des Frühstücks, oder aber auch dessen Ersatz durch ein zuckriges Teilchen aus der Bäckerei.

Am 15. Juni 2010 beschäftigten sich die Eltern von 13 künftigen Schulanfängern der Kita Rütlistraße mit den Grundlagen eines gesunden Starts in den Tag; dabei wurden sie durch eine Ernährungsberaterin des Jugendgesundheitsdienstes beraten und unterstützt. Nachdem die zuvor eingekauften Lebensmittel gemeinsam zu einem gesunden und schmackhaften Frühstück zubereitet worden waren, wurden die Kinder dazugerufen, um gemeinsam gesund zu frühstücken und individuelle Fragen mit der Beraterin zu klären. Gesundes Frühstück für Schulanfänger wird als Veranstaltung an der Schnittstelle Kita-Schule auch im kommenden Jahr stattfinden.